Vergangene Veranstaltungen

Nutzen Sie den Rückblick auf spannende Themen und Referierende
der letzten Jahre – empfohlen oder organisiert von Service Design Nürnberg.

BVMW Designrecht
KOSTENLOSES 45-60 Minuten WEBINAR - "Designrecht advanced – Designrechtliche Besonderheiten im Ländervergleich sowie aktuelle Änderungen (...)
cx practitioners online-session
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt (...)
CX-Design_Claim
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende (...)
bayern design forum Szenariodesign
Auf welche Szenarien und Rahmenbedingungen müssen wir uns in Zukunft einstellen und wie können wir (...)
Inklusiv gestalten_bayern design
Inklusiv gestalten - eine Veranstaltung von bayern design 14:00 bis 18:00 Uhr 12. Mai 2021 (...)
CX-Design_Claim
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende (...)
CXdoing-Kundenzentrierung
Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call (...)
CX-Design_Claim
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende (...)
cxdoing-kollegenreise
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann (...)
cxdoing-kollegenreise
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann (...)
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Webinar: Einführung in die Plattform-Ökonomie
Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie (...)
Plattform-Geschäftsmodelle
Ihr Weg zum eigenen Plattform-Geschäftsmodell - vom Konzept bis zur technologischen Umsetzung! Am Donnerstag den,25. (...)
cxdoing-kollegenreise
An Nahtstellen von Organisationseinheiten entstehen oft kommunikative Herausforderungen, unter denen Ihre Kunden leiden. Mit Hilfe (...)
CX-Facilitation
Als CX-Manager und CX-Verantwortliche sind Sie immer gefordert, abteilungs- und bereichsübergreifend zu agieren und CX-Maßnahmen (...)
CX-Design_Claim
CX-Design vermittelt Ihnen den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert Ihre bestehenden Serviceangebote zu verbessern (...)
cx practitioners online-session
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt (...)
cx practitioners online-session
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CXdoing-Kundenzentrierung
Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call (...)
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cx practitioners online-session
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt (...)
Service Design Drinks #18
LEIDER MÜSSEN WIR DIESE DRINKS WEGEN DER KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN AUF 2021 VERSCHIEBEN. AM 26.11. FINDEN ALSO (...)
Designing Engaging Workshops
  Online | Pilot session | 4 teaching units This pilot will focus on the (...)
Facilitation Deep Dive
"This is Service Design Doing: Facilitation Deep Dive" is an expert course for anyone leading (...)
CX DOING - Online Session - Visual
„Kundenverstehen“ ist erfolgskritisch und eine gelungene Customer Experience bringen wir (nur) gemeinsam “auf die Straße”! (...)
CX DOING - Online Session - Visual
Sollen wir wirklich zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll das noch (...)
Geschäftsmodell Digitalisierung Banken
Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Dienstag, den 03 November 2020, 9:00 – 10:30 Uhr, (...)
CX DOING - Online Session - Visual
Sollen wir wirklich zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll das noch (...)
CX DOING - Online Session - Visual
Sollen wir zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll das noch helfen? (...)
Geschäftsmodelle online Vortrag + BVMW
Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Dienstag, den 22. September 2020, 9:00 – 10:30 Uhr, (...)
CX DOING - Online Session - Visual
Zu diesem Event Sollen wir zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll (...)
Innovation-Kick-Start
Traditionell innovieren war gestern! Im Innovation Kick-Start lernst du, wie du auf die schnellste Weise deine Innovations-Hürden (...)
Innovation-Kick-Start
Traditionell innovieren war gestern! Im Innovation Kick-Start lernst du, wie du auf die schnellste Weise deine Innovations-Hürden (...)
Innovation Sprint Training
Wie löst du komplexe Fragestellungen in nur vier Tagen anstatt monatelang Zeit in einem Projekt (...)
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Wie löst du komplexe Fragestellungen in nur vier Tagen anstatt monatelang Zeit in einem Projekt (...)
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Innovation-Kick-Start
Traditionell innovieren war gestern! Im Innovation Kick-Start lernst du, wie du auf die schnellste Weise deine Innovations-Hürden (...)
Das erfolgreichste Geschäftsmodell der Digitalisierung - online Vortrag am 06. August 2020
Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Donnerstag, den 6. August 2020, 9:00 – 10:30 Uhr, (...)
Das erfolgreichste Geschäftsmodell der Digitalisierung - online Vortrag am 02. Juli 2020
Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Donnerstag, den 2. Juli 2020, 9:00 – 10:00 Uhr, (...)
Service Design Practitioners
Service Design Practitioners bietet Zeit und Raum für Ihre individuellen Fragestellungen aus der Praxis. In (...)
This three-day course dives into facilitation concepts and practices, with a goal of understanding how (...)
Die Service Design Essentials führen Sie in drei Tagen durch den gesamten Innovationsprozess. Vom Research und Verstehen der Kundenbedürfnisse über die Ideengenerierung und das Überprüfen im Prototyping bis zur Abbildung im Geschäftsmodell. Sie erlernen die Methoden des Service Design Thinking an einem praktischen Beispiel. Auf unserem Banner sehen SIe die Phase des Prototyping.
Die Service Design Essentials führen Sie in drei Tagen durch den gesamten Innovationsprozess. Vom Research (...)
DRINKS#17_Service_Design_im_Krankenhaus
- ein unüblicher Ansatz Mit einem Beratungsansatz, der die Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeiter vor (...)
Aus er Praxis für die Praxis: Practitioners
Service Design Practitioners bietet Zeit und Raum für Ihre individuellen Fragestellungen aus der Praxis. In (...)
This three-day course dives into facilitation concepts and practices, with a goal of understanding how (...)
Post-its Tabelle
Der Kern aller kundenzentrierten Optimierungs- und Innovationsmethoden ist der Research bei Kunden und Nutzern. Häufig (...)
Drinks #16 Banner
 - Ein moderierter offener Austausch mit Andreas Fehr, insertEFFECT GmbH Erfolgreiche Projekte und Showcases präsentieren (...)
Meet the professionals
Plattformen sind die neuen Geschäftsmodelle, die durch die Digitalisierung in unterschiedlicher Form möglich geworden sind. (...)
Geschäftsmodell
Wirklich? Wer sich in der VUCA-Welt erfolgreich transformieren will, setzt auf neue Methoden. Begeisterung, Überzeugung (...)
Aus der Praxis, für die Praxis - gemeinsam noch besser werden. Bei den Practitioners kommen Sie in einen Service Design Austausch, der Ihre Arbeit voranbringt.
Zeit und Raum für Austausch, Ihre individuellen Fragestellungen und mehr. Dank co-kreativer Gruppen-Expertise, praxisbezogener Impulse (...)
Service_Design_DRINKS#15_am_18.07.2019
„Behavioral Economics im agilen Arbeitsumfeld“ mit Steffen Engelhardt & Fabian Paeth, StraightONE Unsere Umwelt und (...)
Service_Design_DRINKS#14_am_18.04.2019
„Maybe we think too much and see too little“ - mit Jörg Schöffmann und Stefan (...)
Die Service Design Essentials führen Sie in drei Tagen durch den gesamten Innovationsprozess. Vom Research und Verstehen der Kundenbedürfnisse über die Ideengenerierung und das Überprüfen im Prototyping bis zur Abbildung im Geschäftsmodell. Sie erlernen die Methoden des Service Design Thinking an einem praktischen Beispiel.
Wir leben in einer Service- und Dienstleistungsgesellschaft. 1,7 Milliarden Menschen arbeiten tagtäglich in dieser Branche (...)
Drinks-Publikum Bild in den Design Offices
DIE 12 GEBOTE DES SERVICE DESIGN DOINGS ZUR PRAXIS VON CO-CREATION IN AGILEN ORGANISATIONEN mit (...)
Die Digitalisierung hat uns mit voller Geschwindigkeit in die sogenannte VUCA-Welt befördert. Eine Welt, die (...)
Auch der Sektor der Mobilität unterliegt der digitalen Transformation. Doch welche Tendenzen zeigen sich tatsächlich (...)
Durch den „Service Design Prozess 4+1“ lernen Designer und deren Auftraggeber, Gestaltung und Design zu (...)
"Ladylike" - Frauen sind die besseren Biertrinker: die Geschichte, wie mit Service Design Braumeister verstehen (...)
Ist "Nutzerzentrierung" denn wirklich alles? Kritische Gedanken zur Einführung von Design Thinking Auch bei den (...)
DesignThinking@E.ON – Service Design als Methode einer zukunftsfähigen Organisation Nachdem wir bei den Drinks #6 (...)
Implementierung einer kundenorientierten Servicekultur: Gut gestaltete Service-Erlebnisse brauchen eine passende Service-Kultur und damit eine kundenorientierte (...)
Service_Design_DRINKS#05_am_06.03.2017
Keynote am 06. März 2017: "The Connected Space - die Schnittstelle zwischen der analogen und (...)
Service_Design_DRINKS#04_am_25.10.2016
Keynote "Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really (...)
In einem zweitägigen Service Design Sprint wenden die TeilnehmerInnen der Academy das Erlernte an realen (...)
Prinzipien und Tools des Service Design kennenlernen, spielerisch ausprobieren und erleben. Inspirierende Perspektiven, neuartige Herangehensweisen (...)
Workshop-Belina-Raffy
Ein interaktiver Abend mit Belina Raffy (Maffick Ltd) zu Applied Improvisation und Service Design:.„Humour, Improv (...)
Service Design Summit vom 21. bis 25.11.2016
  Anmeldung jetzt möglich: Anmeldeformulare in der Summit-Broschüre zum Download. Alle Informationen, Preise und Anmeldemöglichkeiten (...)
Service_Design_DRINKS#03_am_14.07.2016
Keynote: "Co-Creation in Service Design: Powerful, Practical and Delightful" von Belina Raffy, Consultant für "Applied (...)
Service Design Drinks Nürnberg
Keynote: "Embracing the Unknown" - Ingo Feisthamel teilt mit uns die Erfahrungen und Methoden, die (...)
Service Design Drinks Nürnberg #1
Keynote: "Eine Einführung in Service Design Thinking" - Marc Stickdorn gibt eine kurze Einführung zum (...)