KOSTENLOSES 45-60 Minuten WEBINAR - "Designrecht advanced – Designrechtliche Besonderheiten im Ländervergleich sowie aktuelle Änderungen in China und Deutschland" - Welche nationalen Unterschiede sind bei länderübergreifendem Designschutz zu beachten? Welche wissenswerten Änderungen gab es in den letzten Monaten im deutschen (...)
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt es die CXdoing Practitioners? Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden! Hier zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam. (...)
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln? CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue (...)
Auf welche Szenarien und Rahmenbedingungen müssen wir uns in Zukunft einstellen und wie können wir uns darauf vorbereiten? Das von bayern design und der IHK Schwaben veranstaltete Forum stellt mit dem Thema „Szenariodesign“ Methoden aus dem Design und Management vor, (...)
Inklusiv gestalten - eine Veranstaltung von bayern design 14:00 bis 18:00 Uhr 12. Mai 2021 Online-Konferenz Die inklusive Gestaltung von Stadträumen und Wohnungen leistet einen bedeutenden Beitrag für eine eigenständige Lebensführung von Menschen mit Behinderungen. Genauso bedeutsam ist ein Arbeitsplatz, (...)
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln? CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue (...)
Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call Center und Vertrieb, zwischen Produktmanagement und Marketing usw. usf.? • einem echten Commitment Deines Managements, welches sich in jeder Kundenkennzahl widerspiegelt? • den Zielvereinbarungen, die (...)
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln? CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue (...)
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann solltest Du die „Kollegenreise“ kennenlernen. Du erfährst in dieser Online-Session, warum deine internen Kunden genauso wichtig wie deine externen sind, wenn du das Wohl deiner (...)
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Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und nutzen konsequent die digitalen Mittel, die uns die technische Entwicklung zur Verfügung stellt. Damit positionieren sich Unternehmen völlig (...)
Ihr Weg zum eigenen Plattform-Geschäftsmodell - vom Konzept bis zur technologischen Umsetzung! Am Donnerstag den,25. März 2021, 9:00 – 10:30 Uhr, als Zoom-Konferenz. “Google Konto”, “Apple Kreditkarte”, “Facebook Währung”, “Tencent Bezahlsystem” - die Big-Techs dieser Welt drängen - angetrieben von (...)
An Nahtstellen von Organisationseinheiten entstehen oft kommunikative Herausforderungen, unter denen Ihre Kunden leiden. Mit Hilfe der „Kollegenreise“ ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, Arbeitsabläufe aus der Perspektive ihrer eigenen Abteilungen und aus Sicht ihrer Kollegen zu analysieren. Anhand von Kollegen-Personas können sie (...)
Als CX-Manager und CX-Verantwortliche sind Sie immer gefordert, abteilungs- und bereichsübergreifend zu agieren und CX-Maßnahmen voranzutreiben. Im besten Fall bringen Sie organisatorische Verantwortungsbereiche zusammen, um so der Silobildung entgegenzuwirken. Geeignete Methoden, Hilfsmittel und Abläufe helfen Ihnen dabei, Ihre Kolleg:innen auch (...)
CX-Design vermittelt Ihnen den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert Ihre bestehenden Serviceangebote zu verbessern oder neue Serviceangebote für Ihre Kunden zu entwickeln. Damit gestalten Sie aktiv eine positive Customer Experience, mit der Sie sich vom Wettbewerb differenzieren. CX-Design nutzt (...)
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt es die CXdoing Practitioners? Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden! Hier zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam. (...)
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LEIDER MÜSSEN WIR DIESE DRINKS WEGEN DER KONTAKTBESCHRÄNKUNGEN AUF 2021 VERSCHIEBEN. AM 26.11. FINDEN ALSO KEINE DRINKS STATT. Für das nächste Jahr suchen wir übrigens aktuell Unterstützer*innen und Sponsoren mit unserer Crowdfunding Kampagne: https://wemakeit.com/projects/service-design-drinks-2021 Wenn das klappt, werden im ersten (...)
Online | Pilot session | 4 teaching units This pilot will focus on the designing aspect of facilitation. How can we orchistrate content into engaging experiences? More Info. (...)
"This is Service Design Doing: Facilitation Deep Dive" is an expert course for anyone leading or facilitating co-creative activities in service design, like project workshops, sprints, ideation or prototyping sessions, hacks, jams; or training courses. Part of the prestigious #TiSDD (...)
„Kundenverstehen“ ist erfolgskritisch und eine gelungene Customer Experience bringen wir (nur) gemeinsam “auf die Straße”! Wir sind überzeugt: CX-Methoden können Sie zwar in Trainings und Seminaren erlernen. Der Erfolg zeigt sich aber erst im „Doing“, also in der Umsetzung in Ihrem (...)
Sollen wir wirklich zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll das noch helfen? Und sind wir mal ganz ehrlich: Wenn Sie Sie das weitergebracht hätte, dann stünden Sie als CX-Manager bzw. Kunden-Erlebnis-Gestalter nicht immer wieder mal auf (...)
Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Dienstag, den 03 November 2020, 9:00 – 10:30 Uhr, Zoom-Konferenz. Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und nutzen konsequent (...)
Sollen wir wirklich zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll das noch helfen? Und sind wir mal ganz ehrlich: Wenn Sie Sie das weitergebracht hätte, dann stünden Sie als CX-Manager bzw. Kunden-Erlebnis-Gestalter nicht immer wieder mal auf (...)
Sollen wir zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll das noch helfen? Und sind wir mal ganz ehrlich: Hätte Sie das schon jemals weitergebracht, dann stünden Sie als CX-Manager bzw. Kunden-Erlebnis-Gestalter nicht immer wieder auf verlorenem Posten. (...)
Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Dienstag, den 22. September 2020, 9:00 – 10:30 Uhr, Zoom-Konferenz. Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und nutzen konsequent (...)
Zu diesem Event Sollen wir zum 100. Mal Kundenzentrierung als neue Parole ausrufen? Wem soll das noch helfen? Und sind wir mal ganz ehrlich: Hätte Sie das schon jemals weitergebracht, dann stünden Sie als CX-Manager bzw. Kunden-Erlebnis-Gestalter nicht immer wieder (...)
Traditionell innovieren war gestern! Im Innovation Kick-Start lernst du, wie du auf die schnellste Weise deine Innovations-Hürden am Ursprung angehst und auf effiziente und effektive Art und Weise lösen kannst. Weg mit Zweifeln an der eigenen Idee und her mit kreativen Lösungen, (...)
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Wie löst du komplexe Fragestellungen in nur vier Tagen anstatt monatelang Zeit in einem Projekt zu verschwenden? In den zwei Live-Workshop-Tagen bekommst du das Handwerkszeug an die Hand, um eigenständig den im JOSEPHS entwickelten „Innovation-Sprint“ durchzuführen. In den zwei Tagen (...)
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Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Donnerstag, den 6. August 2020, 9:00 – 10:30 Uhr, Zoom-Konferenz. Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und nutzen konsequent (...)
Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Donnerstag, den 2. Juli 2020, 9:00 – 10:00 Uhr, Zoom-Konferenz (1 Stunde). Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und (...)
Service Design Practitioners bietet Zeit und Raum für Ihre individuellen Fragestellungen aus der Praxis. In einer kleinen Gruppe von max. 6 Service Design Thinkern aus Unternehmen und Beratung entwickeln Sie in einem co-kreativen Austausch gemeinsam neue Ansätze und profitieren von (...)
This three-day course dives into facilitation concepts and practices, with a goal of understanding how adults work and learn, as well as better understanding our own behavior and preferences as a facilitator. Through a series of highly interactive activities, participants (...)
Die Service Design Essentials führen Sie in drei Tagen durch den gesamten Innovationsprozess. Vom Research und Verstehen der Kundenbedürfnisse über die Ideengenerierung und das Überprüfen im Prototyping bis zur Abbildung im Geschäftsmodell. Sie erlernen die Methoden des Service Design Thinking (...)
- ein unüblicher Ansatz Mit einem Beratungsansatz, der die Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeiter vor Ort intensiv einbezieht und damit eine große Nachhaltigkeit sichert, ist Birgit Wezel seit mehr als 10 Jahren im Krankenhaussektor erfolgreich. Entlasten statt belasten Die Mitarbeiter (...)
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Der Kern aller kundenzentrierten Optimierungs- und Innovationsmethoden ist der Research bei Kunden und Nutzern. Häufig bleibt dabei aber ein großes Potenzial auf der Strecke: die Erfahrungen und Rückmeldungen unserer Nutzer, die wir längst schon haben. Aus Anfragen, Beschwerden, Feedback und (...)
- Ein moderierter offener Austausch mit Andreas Fehr, insertEFFECT GmbH Erfolgreiche Projekte und Showcases präsentieren wir natürlich gerne auf Konferenzen und bei diversen Social-Media-Kanälen. Aber gescheiterte Projekte oder Fehler an einzelnen Stellen im Prozess? Darüber hört und liest man eher (...)
Plattformen sind die neuen Geschäftsmodelle, die durch die Digitalisierung in unterschiedlicher Form möglich geworden sind. Neben Airbnb, Uber & Co entstehen viele Plattformen noch im Verborgenen und bieten Chancen für Start-ups. Der „Platform Cooperativism“ wird hierbei zur Neuauflage des Genossenschaftsgedankens. (...)
Wirklich? Wer sich in der VUCA-Welt erfolgreich transformieren will, setzt auf neue Methoden. Begeisterung, Überzeugung und Commitment spielen dabei eine große Rolle. Vortrag einer Erfolgsgeschichte. „Maybe we think too much and see too little.“ Jörg Schöffmann (extend.u) und Stefan Wacker (...)
Zeit und Raum für Austausch, Ihre individuellen Fragestellungen und mehr. Dank co-kreativer Gruppen-Expertise, praxisbezogener Impulse & konkreter Problemlösung bringen Sie Ihre Arbeit souverän voran! Welche Idee steckt hinter Service Design PRACTITIONERS? Im Service Design und Design Thinking wissen wir um (...)
„Behavioral Economics im agilen Arbeitsumfeld“ mit Steffen Engelhardt & Fabian Paeth, StraightONE Unsere Umwelt und damit auch unser Arbeitsumfeld verändern sich rasant, Organisationen sind gezwungen, darauf mit neuen Angeboten und anderen Arbeitsweisen zu reagieren. Nur einer bleibt in diesem Umfeld (...)
„Maybe we think too much and see too little“ - mit Jörg Schöffmann und Stefan Wacker Jörg Schöffmann (extend.u) und Stefan Wacker (WACKWORK) sind der gleichen Meinung wie der kanadische Management-Vordenker Henry Mintzberg. Allein durch Denken im stillen „Strategie-Kämmerlein“ kommen (...)
Wir leben in einer Service- und Dienstleistungsgesellschaft. 1,7 Milliarden Menschen arbeiten tagtäglich in dieser Branche – einem wesentlichen Fundament unserer Wirtschaft. Unser Angebot richtet sich an all diejenigen im Unternehmen, die dafür verantwortlich sind, die „Customer Experience“ zu schaffen und zu (...)
DIE 12 GEBOTE DES SERVICE DESIGN DOINGS ZUR PRAXIS VON CO-CREATION IN AGILEN ORGANISATIONEN mit MARKUS HORMESS & ADAM LAWRENCE Wenn wir das erste Mal auf Service Design treffen, auf Design Thinking, Service Marketing, UX Design oder (Customer) Experience Design (...)
Die Digitalisierung hat uns mit voller Geschwindigkeit in die sogenannte VUCA-Welt befördert. Eine Welt, die gezeichnet ist von einer hohen Dynamik, großer Unsicherheit, steigender Komplexität und geringer Planbarkeit. Eine Welt, die sich rasant schnell ändert. In der jeden Tag neue, (...)
Auch der Sektor der Mobilität unterliegt der digitalen Transformation. Doch welche Tendenzen zeigen sich tatsächlich im Markt? Worum geht es in der heutigen Zeit? Und was bedeutet dies für die Designer der Mobilitätslösungen von morgen? Im Vortrag berichtet Frau Prof. (...)
Durch den „Service Design Prozess 4+1“ lernen Designer und deren Auftraggeber, Gestaltung und Design zu differenzieren, und Design-Agenturen als beratende Unternehmen wahrzunehmen. In Zeiten der Digitalisierung wird es um so wichtiger, sich als Designer vom Gestalter zu unterscheiden und zusätzlich (...)
"Ladylike" - Frauen sind die besseren Biertrinker: die Geschichte, wie mit Service Design Braumeister verstehen lernen, dass Gleichberechtigung auch das Recht nach Differenzierung beinhaltet. Der klassische Biermarkt schwächelt, neue Marktsegmente wollen erschlossen werden. Als Aufgabe drängen sich Craft-Bier und die (...)
Ist "Nutzerzentrierung" denn wirklich alles? Kritische Gedanken zur Einführung von Design Thinking Auch bei den Drinks #8 bleiben wir ganz nah an der Praxis. Mit Rebecca Davis, Senior Consultant bei MHP - A Porsche Company im Bereich Digital Innovations & Design (...)
DesignThinking@E.ON – Service Design als Methode einer zukunftsfähigen Organisation Nachdem wir bei den Drinks #6 mit Annika Hertz-Schlag die Praxis in Projekten und Unternehmen aus der Sicht einer Service Design-Beraterin kennengelernt haben, freut es uns sehr, dass wir diesmal direkt (...)
Implementierung einer kundenorientierten Servicekultur: Gut gestaltete Service-Erlebnisse brauchen eine passende Service-Kultur und damit eine kundenorientierte und lösungsorientierte Einstellung der Beteiligten, um in der Umsetzung wirklich erfolgreich zu sein. Mehr und mehr beauftragen Unternehmen die Begleitung und Befähigung ihrer Mitarbeiter hin (...)
Keynote am 06. März 2017: "The Connected Space - die Schnittstelle zwischen der analogen und der digitalen Welt." Raphael Gielgen, Head Research bei Vitra, beschäftigt sich seit 25 Jahren mit dem Thema Gestaltung und hat beruflich die meiste Zeit damit (...)
Keynote "Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really Really Want!“ Stefan Heinisch verbindet den relativ jungen Ansatz des Service Design Thinking mit dem methodischen Erfahrungsschatz klassischer Marktforschung. (...)
In einem zweitägigen Service Design Sprint wenden die TeilnehmerInnen der Academy das Erlernte an realen Aufgabenstellungen von Unternehmen (Design Challenges) an. Also ein echtes Projekt unter der Anleitung von erfahrenen Coaches, basierend auf dem Design Thinking Ansatz von IDEO und (...)
Prinzipien und Tools des Service Design kennenlernen, spielerisch ausprobieren und erleben. Inspirierende Perspektiven, neuartige Herangehensweisen und Lösungswege. (...)
Ein interaktiver Abend mit Belina Raffy (Maffick Ltd) zu Applied Improvisation und Service Design:.„Humour, Improv and Service Design to Save the World!“ (...)
Anmeldung jetzt möglich: Anmeldeformulare in der Summit-Broschüre zum Download. Alle Informationen, Preise und Anmeldemöglichkeiten für Teilnehmer/innen und Unternehmen jetzt auf: www.servicedesign-summit.de. Für Rückfragen oder weitere Informationen senden Sie uns bitte eine Mail an: info@servicedesign-summit.de (...)
Keynote: "Co-Creation in Service Design: Powerful, Practical and Delightful" von Belina Raffy, Consultant für "Applied Improvisation". Ihre Agentur heißt übrigens Maffick Ltd., übersetzt: „to maffick = vor Freude johlen“. Rechnen Sie also mit interaktiven Teilen des Vortrags, die für gute (...)
Keynote: "Embracing the Unknown" - Ingo Feisthamel teilt mit uns die Erfahrungen und Methoden, die frog erfolgreich eingesetzt hat, um innovative Lösungen für Unternehmen und Start-ups zu entwickeln. (...)
Keynote: "Eine Einführung in Service Design Thinking" - Marc Stickdorn gibt eine kurze Einführung zum Thema Service Design Thinking und stellt einige der wichtigsten Tools, wie z.B. Personas, Stakeholder Maps und Customer Journey Maps, ausführlicher vor. (...)
Weitere aktuelle Events rund um kundenzentrierte Innovation
– nicht nur in der Metropolregion Nürnberg.
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Anmeldung jetzt möglich: Anmeldeformulare in der Summit-Broschüre zum Download. Alle Informationen, Preise und Anmeldemöglichkeiten für Teilnehmer/innen und Unternehmen jetzt auf: www.servicedesign-summit.de. Für Rückfragen oder weitere Informationen senden Sie uns bitte eine Mail an: info@servicedesign-summit.de (...)
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Wirklich? Wer sich in der VUCA-Welt erfolgreich transformieren will, setzt auf neue Methoden. Begeisterung, Überzeugung und Commitment spielen dabei eine große Rolle. Vortrag einer Erfolgsgeschichte. „Maybe we think too much and see too little.“ Jörg Schöffmann (extend.u) und Stefan Wacker (...)
Plattformen sind die neuen Geschäftsmodelle, die durch die Digitalisierung in unterschiedlicher Form möglich geworden sind. Neben Airbnb, Uber & Co entstehen viele Plattformen noch im Verborgenen und bieten Chancen für Start-ups. Der „Platform Cooperativism“ wird hierbei zur Neuauflage des Genossenschaftsgedankens. (...)
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Einführung in die Plattform-Ökonomie - am Donnerstag, den 2. Juli 2020, 9:00 – 10:00 Uhr, Zoom-Konferenz (1 Stunde). Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und (...)
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Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call Center und Vertrieb, zwischen Produktmanagement und Marketing usw. usf.? • einem echten Commitment Deines Managements, welches sich in jeder Kundenkennzahl widerspiegelt? • den Zielvereinbarungen, die (...)
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt es die CXdoing Practitioners? Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden! Hier zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam. (...)
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CX-Design vermittelt Ihnen den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert Ihre bestehenden Serviceangebote zu verbessern oder neue Serviceangebote für Ihre Kunden zu entwickeln. Damit gestalten Sie aktiv eine positive Customer Experience, mit der Sie sich vom Wettbewerb differenzieren. CX-Design nutzt (...)
Als CX-Manager und CX-Verantwortliche sind Sie immer gefordert, abteilungs- und bereichsübergreifend zu agieren und CX-Maßnahmen voranzutreiben. Im besten Fall bringen Sie organisatorische Verantwortungsbereiche zusammen, um so der Silobildung entgegenzuwirken. Geeignete Methoden, Hilfsmittel und Abläufe helfen Ihnen dabei, Ihre Kolleg:innen auch (...)
An Nahtstellen von Organisationseinheiten entstehen oft kommunikative Herausforderungen, unter denen Ihre Kunden leiden. Mit Hilfe der „Kollegenreise“ ermöglichen Sie Ihren Mitarbeitern, Arbeitsabläufe aus der Perspektive ihrer eigenen Abteilungen und aus Sicht ihrer Kollegen zu analysieren. Anhand von Kollegen-Personas können sie (...)
Ihr Weg zum eigenen Plattform-Geschäftsmodell - vom Konzept bis zur technologischen Umsetzung! Am Donnerstag den,25. März 2021, 9:00 – 10:30 Uhr, als Zoom-Konferenz. “Google Konto”, “Apple Kreditkarte”, “Facebook Währung”, “Tencent Bezahlsystem” - die Big-Techs dieser Welt drängen - angetrieben von (...)
Plattform-Geschäftsmodelle sind die erfolgreichsten Geschäftsmodelle in der Zeit der Digitalisierung. Das ist kein Zufall! Sie verschieben das bisherige Denken der Wertschöpfung und nutzen konsequent die digitalen Mittel, die uns die technische Entwicklung zur Verfügung stellt. Damit positionieren sich Unternehmen völlig (...)
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann solltest Du die „Kollegenreise“ kennenlernen. Du erfährst in dieser Online-Session, warum deine internen Kunden genauso wichtig wie deine externen sind, wenn du das Wohl (...)
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann solltest Du die „Kollegenreise“ kennenlernen. Du erfährst in dieser Online-Session, warum deine internen Kunden genauso wichtig wie deine externen sind, wenn du das Wohl (...)
Wenn Du daran interessiert bist, organisatorische Verantwortungsbereiche zusammenzubringen, um abgrenzendem Abteilungsdenken bzw. Silobildung entgegenzuwirken, dann solltest Du die „Kollegenreise“ kennenlernen. Du erfährst in dieser Online-Session, warum deine internen Kunden genauso wichtig wie deine externen sind, wenn du das Wohl deiner (...)
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln? CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue (...)
Fehlt es Dir für die exzellente Customer Experience an … • der Zusammenarbeit zwischen Call Center und Vertrieb, zwischen Produktmanagement und Marketing usw. usf.? • einem echten Commitment Deines Managements, welches sich in jeder Kundenkennzahl widerspiegelt? • den Zielvereinbarungen, die (...)
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln? CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue (...)
Inklusiv gestalten - eine Veranstaltung von bayern design 14:00 bis 18:00 Uhr 12. Mai 2021 Online-Konferenz Die inklusive Gestaltung von Stadträumen und Wohnungen leistet einen bedeutenden Beitrag für eine eigenständige Lebensführung von Menschen mit Behinderungen. Genauso bedeutsam ist ein Arbeitsplatz, (...)
Auf welche Szenarien und Rahmenbedingungen müssen wir uns in Zukunft einstellen und wie können wir uns darauf vorbereiten? Das von bayern design und der IHK Schwaben veranstaltete Forum stellt mit dem Thema „Szenariodesign“ Methoden aus dem Design und Management vor, (...)
CX-Design: Kundenerlebnisse strukturiert gestalten, denn gute Customer Experience darf kein Zufall sein! Möchtest du bestehende Servicenagebote verbessern oder neue Serviceangebote für deine Kunden entwickeln? CX-Design vermittelt dir den Prozess und die Methoden, um kundenzentriert bestehende Serviceangebote zu verbessern oder neue (...)
Ein 90-minütiges unverbindliches Kennenlernen der CXdoing Practitioners - für alle CX-Manager und CX-Verantwortlichen. Warum gibt es die CXdoing Practitioners? Wir alle wollen durch eine gute Customer Experience erfolgreicher werden! Hier zeigen wir Dir wie. Denn "CX-Muskel" trainieren sich besser gemeinsam. (...)
KOSTENLOSES 45-60 Minuten WEBINAR - "Designrecht advanced – Designrechtliche Besonderheiten im Ländervergleich sowie aktuelle Änderungen in China und Deutschland" - Welche nationalen Unterschiede sind bei länderübergreifendem Designschutz zu beachten? Welche wissenswerten Änderungen gab es in den letzten Monaten im deutschen (...)