Service Design Drinks #17: Service Design im Krankenhaus
– ein unüblicher Ansatz Mit einem Beratungsansatz, der die Kompetenzen und Erfahrungen der Mitarbeiter vor Ort intensiv einbezieht und damit eine große Nachhaltigkeit sichert, ist... Read More
This is Service Design Doing: Facilitation Deep Dive vom 16. – 18.12.2019
This three-day course dives into facilitation concepts and practices, with a goal of understanding how adults work and learn, as well as better understanding our... Read More
Demand-driven Service Design – Feedback aus Kundeninteraktionen effektiv nutzen
Der Kern aller kundenzentrierten Optimierungs- und Innovationsmethoden ist der Research bei Kunden und Nutzern. Häufig bleibt dabei aber ein großes Potenzial auf der Strecke: die... Read More
Service Design Drinks #16: Kollektive Service-Design-FuckUp-Night
– Ein moderierter offener Austausch mit Andreas Fehr, insertEFFECT GmbH Erfolgreiche Projekte und Showcases präsentieren wir natürlich gerne auf Konferenzen und bei diversen Social-Media-Kanälen. Aber... Read More
Plattformökonomie und Plattform Design – Böse Monopolisten oder Neuauflage der Genossenschaften?
Plattformen sind die neuen Geschäftsmodelle, die durch die Digitalisierung in unterschiedlicher Form möglich geworden sind. Neben Airbnb, Uber & Co entstehen viele Plattformen noch im... Read More
EIN DIGITALES GESCHÄFTSMODELL IN 4 TAGEN!
Wirklich? Wer sich in der VUCA-Welt erfolgreich transformieren will, setzt auf neue Methoden. Begeisterung, Überzeugung und Commitment spielen dabei eine große Rolle. Vortrag einer Erfolgsgeschichte.... Read More
Service Design Drinks #15: FOKUS RESEARCH – Behavioral Economics im agilen Arbeitsumfeld
„Behavioral Economics im agilen Arbeitsumfeld“ mit Steffen Engelhardt & Fabian Paeth, StraightONE Unsere Umwelt und damit auch unser Arbeitsumfeld verändern sich rasant, Organisationen sind gezwungen,... Read More
Service Design Drinks Nürnberg #14 : Maybe we think too much and see too little
„Maybe we think too much and see too little“ – mit Jörg Schöffmann und Stefan Wacker Jörg Schöffmann (extend.u) und Stefan Wacker (WACKWORK) sind der... Read More
Service Design ESSENTIALS 17. – 19.07.2019
Wir leben in einer Service- und Dienstleistungsgesellschaft. 1,7 Milliarden Menschen arbeiten tagtäglich in dieser Branche – einem wesentlichen Fundament unserer Wirtschaft. Unser Angebot richtet sich... Read More
Service Design Drinks #13: Die 12 Gebote des Service Design Doings
DIE 12 GEBOTE DES SERVICE DESIGN DOINGS ZUR PRAXIS VON CO-CREATION IN AGILEN ORGANISATIONEN mit MARKUS HORMESS & ADAM LAWRENCE Wenn wir das erste Mal... Read More