Service Design Drinks Nürnberg #7 mit Jenny Bauschmid (E.ON)
DesignThinking@E.ON – Service Design als Methode einer zukunftsfähigen Organisation Nachdem wir bei den Drinks #6 mit Annika Hertz-Schlag die Praxis in Projekten und Unternehmen aus... Read More
Service Design Drinks Nürnberg #6: Culture eats strategy for breakfast
Implementierung einer kundenorientierten Servicekultur: Gut gestaltete Service-Erlebnisse brauchen eine passende Service-Kultur und damit eine kundenorientierte und lösungsorientierte Einstellung der Beteiligten, um in der Umsetzung wirklich... Read More
Service Design Drinks Nürnberg #5 mit Raphael Gielgen
Keynote am 06. März 2017: „The Connected Space – die Schnittstelle zwischen der analogen und der digitalen Welt.“ Raphael Gielgen, Head Research bei Vitra, beschäftigt... Read More
Service Design Drinks Nürnberg #4
Keynote "Market Research in Service Management – Tell Me What You Want, What You Really Really Want!“ Stefan Heinisch verbindet den relativ jungen Ansatz des Service Design Thinking mit dem methodischen Erfahrungsschatz klassischer Marktforschung.
Innovation Camp (2 Tage) beim Service Design Summit Nürnberg 2016
In einem zweitägigen Service Design Sprint wenden die TeilnehmerInnen der Academy das Erlernte an realen Aufgabenstellungen von Unternehmen (Design Challenges) an. Also ein echtes Projekt unter der Anleitung von erfahrenen Coaches, basierend auf dem Design Thinking Ansatz von IDEO und dem Product Design Sprint von Google.
Academy (3 Tage) beim Service Design Summit Nürnberg 2016
Prinzipien und Tools des Service Design kennenlernen, spielerisch ausprobieren und erleben. Inspirierende Perspektiven, neuartige Herangehensweisen und Lösungswege.
Ein Abend mit Belina Raffy: „Mit Improvisation die Welt retten – und uns selbst!“
Ein interaktiver Abend mit Belina Raffy (Maffick Ltd) zu Applied Improvisation und Service Design:.„Humour, Improv and Service Design to Save the World!“
Service Design Summit Nürnberg 2016 (21.-25.11.)
Anmeldung jetzt möglich: Anmeldeformulare in der Summit-Broschüre zum Download. Alle Informationen, Preise und Anmeldemöglichkeiten für Teilnehmer/innen und Unternehmen jetzt auf: www.servicedesign-summit.de. Für Rückfragen oder... Read More
Service Design Drinks Nürnberg #3
Keynote: "Co-Creation in Service Design: Powerful, Practical and Delightful" von Belina Raffy, Consultant für "Applied Improvisation". Ihre Agentur heißt übrigens Maffick Ltd., übersetzt: „to maffick = vor Freude johlen“. Rechnen Sie also mit interaktiven Teilen des Vortrags, die für gute Laune sorgen werden – Netzwerken mal ganz anders.
Service Design Drinks Nürnberg #2
Keynote: "Embracing the Unknown" -
Ingo Feisthamel teilt mit uns die Erfahrungen und Methoden, die frog erfolgreich eingesetzt hat, um innovative Lösungen für Unternehmen und Start-ups zu entwickeln.