Diese Fotos bieten Ihnen einen visuellen Rückblick zu den Service Design Drinks Nürnberg #10 mit dem Titel DESIGNER SIND DIE NEUEN UNTERNEHMENSBERATER mit Prof. Torsten Stapelkamp vom 16. April 2018.
Torsten Stapelkamp ist Professor für Service Design und Interfacedesign an der Hochschule Hof. In seinem aktuellen Buch mit dem Titel „Service Design ist making Sense“ beschäftigt er sich ausführlich damit, dass Designer nicht nur Gestalter sind bzw. sein sollten, sondern das gesamte Paket liefern können. Service Design Prozess 4 + 1 nennt Stapelkamp die Strategie, die er dem interessierten Publikum in den Design Offices nahebrachte. Und zwar so, dass jeder es verstehen konnte. Mit Beispielen, die für Service Designer und Design Thinker nicht unbedingt neu waren, für alle anderen aber anschaulich darstellten, was gemeint ist.
Weiteres lesen Sie im dazugehörigen Blogeintrag zu den Drinks #10.
#sdnue
Interessiert am Austausch und weiteren Veranstaltungen zu Service Design und Design Thinking?
Wer an weiterem Austausch interessiert ist oder einfach auf dem Laufenden gehalten werden möchte, der kann sich in den Newsletter eintragen, Mitglied der Xing-Gruppe, LinkedIn-Gruppe oder Fan unserer Facebook-Seite werden und dem Twitter-Account @sdnue folgen.
Sponsoring für die Service Design Drinks jetzt möglich!
Wollen Sie Ihr Unternehmen in diesem Umfeld als Sponsor präsentieren und sich außerdem z.B. in unserem Blog potenziellen Mitarbeitern oder Kunden vorstellen? Dann werden Sie Sponsor der Service Design Drinks Nürnberg.
Nähere Informationen dazu finden Sie in unserem Sponsoring-Booklet.
Sie kennen oder organisieren auch Veranstaltungen rund um Service Design und Design Thinking?
Wir möchten noch mehr Veranstaltungen rund um Service Design auf der Website veröffentlichen, um zu zeigen, was sich hier in der Region zu diesem Thema alles tut. Bitte kurze Info an drinks@servicedesign-nuernberg.de und wir weisen auf unseren Kanälen sehr gerne darauf hin.